Staatsbad Bad Kissingen Regentenbau

Employer Branding für die Staatsbad Bad Kissingen GmbH

Employer Branding | RECRUITING-KAMPAGNE | Karriere-Webseite


Kunde: Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH
Aufgabe: Aufbau der Arbeitgebermarke und Entwicklung eines Arbeitgeber-Karriereportals

Vom Posaunisten über die Gärtnerin und den Controller bis hin zum Tontechniker – mit 150 Mann hält die Staatsbad den gesamten Tourismusbetrieb in einem der bekanntesten Kurorte Deutschlands am Laufen.

Unsere Aufgabe: die Staatsbad als Arbeitgeber authentisch und attraktiv in Szene setzen, in Web und Print. Das Fabelhafte, Phantastische, Wunderbare daran: Das Unternehmen hat die atemberaubendste Arbeitsumgebung und die märchenhaftesten Gebäude. Schöner kann man nicht arbeiten. Dementsprechend hat auch das Fotoshooting Spaß gemacht. (ach die Gärtner, die Musiker, die Wasserexperten ... das waren alles spitzen Fotomotive). Und die Interviews erst. Wann hat man als Interviewerin schon mal die Gelegenheit, mit Vollblutmusikern zu plaudern? Sich mit Brunnenfrauen über Heilwasser auszutauschen? Mit Gärtnern über Palmen und ihre sensible Persönlichkeit zu sprechen?

Kurz: Danke, liebe Staatsbad, das war toll. Wir freuen uns auf mehr. Hier geht’s zum Portal: Bayer. Staatsbad Bad Kissingen >>


Staatsbad Bad Kissingen Kurorchester



Staatsbad Bad Kissingen Kurorchester

Staatsbad Bad Kissingen Gärtnerei

"Die Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH kümmert sich um den kompletten Tourismus in Bad Kissingen, außerdem um zukunftsfähige Konzepte für die Stadt. Im Moment haben wir die Chance, viele Dinge zu verändern und suchen genau die Mitarbeiter, die zu uns passen. Mit diesem Anliegen sind wir zu Heldenstreich gekommen.

Sie haben für uns ein großes Karriereportal entwickelt. In vielen Interviews hat Heldenstreich das zu Tage gefördert, was uns wirklich ausmacht und was das Besondere und Reizvolle für die Mitarbeiter bei uns ist.

Das alles haben sie für die Microsite in spritzige Texte und wunderschöne authentische Fotos gepackt. Jetzt gehen wir in die nächste Phase – das Recruiting. Wir freuen uns schon drauf, uns mit diesem neuen Auftritt der Welt zu präsentieren.“

Kathrin Betzen (Leitung Marketing, Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH)



Staatsbad Bad Kissingen Gästeservice

Employer Branding für die Staatsbad Bad Kissingen GmbH –
Das haben wir gemacht:

Employer Brand Workshop, Employer Value Proposition, Storytelling, Text, Content Marketing, Fotoshooting, Kreation einer Karriereseite, Recruiting-Kampagne, Gestaltung eines Folders

 



Schickes Corporate Design für Sunart Würzburg

Next Project

See More