Was ich beim letzten Outdoor-Möbel-Filmdreh/Fotoshooting gelernt habe

Lektion 1

Auch bei 6 Grad und Nieselregen (zwischendrin mehr Nieselschnee) kann man Outdoor-Möbel draußen attraktiv fotografieren. Man braucht nur genug Lampen.

 

Lektion 2

Wenn man sich zwei Tage lang im Dekorieren komplett ausgetobt hat: Outdoorteppiche ausgerollt, Decken über Lehnen drapiert, Melonen aufgeschnitten, weil das Fruchtfleisch farblich so gut zum Stuhl passt, Hundewelpen davon abgehalten, in Zitronen zu beißen (Der Welpe kann im Videoclip bewundert werden), Lichterketten gehalten, bis die Arme schwer bis bleischwer wurden, Blumensträuße auseinandergerupft, damit sie nicht so nach Konfirmation aussehen, Drinks nach optischen Gesichtspunkten gemixt, unzählige Kissen, Sonnenbrillen, Zeitschriften, Tellerchen, Tässchen, Döschen, Flipflops und Pflanzen jedweder Größe und Gewichtsklasse  hin- und hergeschleppt hat – ja dann hat man für die nächsten vier Woche bis Jahre genug von Deckchen, Väschen und Co.

 

     

Lektion 3

Mitarbeiterinnen haben manchmal einen ungeahnten Sinn für Romantik. Einfach mit Pavillon, Schaukelstuhl, Schaffellen und so weiter losschicken und dann sehen, was dabei rauskommt. Kann sich lohnen.

 

     

Lektion 4

Vermieter von Foto-Locations können zauberhaft sein. Sie stellen einem Kuchen hin, zaubern Porzellancamembert aus irgendeiner Schublade, weil der gut ins Bild passt, stellen ihren wunderschönen Bulli zur Verfügung, weil der ebenfalls gut ins Bild passt – ach, es war so schön beim Weingut Brennfleck im fränkischen Sulzfeld. Und der Wein, was soll ich sagen, einfach phantastisch. Am besten hat mir Antonia geschmeckt. (Vielleicht habe ich den auch vor Ort gleich mal probiert. Aber nur vielleicht.)

 

Lektion 5

Kameramänner sind eventuell furchtbar albern. Aber: Wenn Füße und Hände frieren, wird dadurch zumindest das Herz erwärmt.

     

 

 

#Branding #Design #Photography

Hier gibt’s noch mehr von Quadrato zu sehen >

 

 

Eure Sibylle Frank

 

 

Autorin des Artikels: Sibylle Frank, Mit-Inhaberin Heldenstreich – Agentur für Employer Branding

 

Und hier geht’s zu unseren Projekten:

zu den Projekten

Schreibe einen Kommentar